( 0157 ) 33227141
Link verschicken   Drucken
 

Unser Pädagogen-Team

Warum wir ausgerechnet im Waldkindergarten arbeiten?

 

… weil wir unsere Begeisterung für die Natur, das Singen und Musizieren sowie das fantasiereiche Gestalten und Experimentieren an die Kinder weitergeben möchten,

… weil der lärm- und stressfreie Ort Wald eine optimale Umgebung für Kinder und uns bietet,

… weil der Aufenthalt und die Aktionen im Wald die Kinder und uns fit und gesund halten,

… weil wir davon überzeugt sind, dass das Spiel in der Natur die Lebenskompetenzen der Kinder stärkt.

Britta Munoz Espadina, Kindergartenleiterin, staatlich anerkannte Erzieherin und Sozialarbeiterin

 

„Meine Erfahrungen aus der Arbeit in und mit Familienzentren, Kinder-und Jugendeinrichtungen, Schulen, Jugendämtern und unterschiedlichen Projekten formen das Konzept und meine Arbeit mit Kindern und Eltern in vielfältiger Weise."

Karin Simons, stattlich anerkannte Kindheitspädagogin

 

"Mein Fokus im Studium war die Bildungspartnerschaft mit Familien, denn nur gemeinsam mit Eltern können wir die Bedürfnisse unserer Waldkinder objektiver erfassen und dementsprechend begleiten."

Birgit Bogedain, stattlich anerkannte Erzieherin

 

"In meiner pädagogischen Arbeit ist es mir besonders wichtig, die Kinder dahingehend zu begleiten, dass sie aus eigenem Antrieb Fähigkeiten und Fertigkeiten entwickeln."

Janna Funk, stattlich anerkannte Erzieherin und Erlebnispädagogin

 

"Durch die zusätzliche Ausbildung zur Erlebnispädagogin, die sich expliziert mit Gruppenerfahrungen in der Natur befasst, unterstütze ich unsere Waldkinder besonders in ihrer die Persönlichkeitsentwicklung und im Erwerb von sozialen Kompetenzen."