( 0157 ) 33227141
Link verschicken   Drucken
 

Geschichte

Im Jahr 2017 entstand die Idee, einen Waldkindergarten in der StädteRegion Aachen zu gründen. Am 11.09.2017 gründeten mehrere Eltern und künftige pädagogische Kräfte den offiziellen Verein Waldkinder Roetgen Natur (er) leben e.V., den die Freie Jugendhilfe im November 2017 anerkannte und im Februar 2018 in die Bedarfsplanung aufnahm. Nach längerer Suche nach einem geeigneten Ort hat uns der BDKJ e.V. in Roetgen-Rott sehr warm empfangen.

 

Nach monatelangem Konzipieren, Organisieren und Bauen hat unser Kindergarten am 1. August 2018 seine Pforten geöffnet. Zwei pädagogische Fachkräfte und zwölf Kinder waren beim Startschuss mit dabei, ein halbes Jahr später war die Gruppe mit zwanzig Kindern vollzählig. Die Hilfe vieler, unter anderem der Aachener Stiftung Kathy Beys, ermöglicht den Roetgener Kindern nun, ein Leben im Einklang mit der Natur zu erleben.